Ein Fahrplan fürs zweite Semester

Es ist vollbracht. Ich habe mich heute im Fitnessstudio angemeldet. Juhuu! Freude! Jauchz und ein dreifaches Hoch!
Genauer gesagt bin ich jetzt Mitglied bei CrunchFitness bei uns auf dem Campus. Das hat den Vorteil, daß ich vor, zwischen oder nach den Lectures trainieren gehen kann. Und an die Uni muß ich ja sowieso, da hab ich keine Ausrede. Selbst der Dauerregen zählt da nicht.
Durch diese Investition gefährde ich aber leider unseren geplanten Trip nach Amsterdam und auch alle weiteren geplanten Aktivitäten dieses Semester. Ich hatte jedoch das dringende Gefühl, daß ich mir das schuldig bin. Es ist mir ja inzwischen echt schon zu viel, den Hügel zu meinem Haus hier hoch zu radeln. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich da gerne mal absteige und schiebe. Also habe ich jetzt Maßnahmen ergriffen. Zusammen mit Tatjana (ich brauch ja jemanden, der mich motiviert) werde ich jetzt regelmäßig schwitzen.

Davon abgesehen läßt sich das Semester ruhig an. Alles ist relaxter, ich kenne den Ablauf und bin entspannter, fühle mich sicherer und damit auch wohler. An meinem ersten Tag zurück in Galway reifte in mir dann auch die Einsicht, daß Galway gar nicht so schlimm ist, wie ich es während meiner Zeit in Deutschland in Erinnerung hatte. Da sind mir wieder die schönen Seiten aufgefallen (Randbemerkung: Es hat doch tatsächlich die Sonne geschienen!). Dem entsprechend ist auch mein Motto für die nächsten 3 Monate: Take as much as you can (Danke, Sarah!). Scheiß auf den Regen, den Gammel und die verrückten Iren, ich mach mir einfach eine schöne Zeit. Ich such mir die netten Iren, die schönen Ecken von Galway, mach alles, was mir Spaß macht und nehm an der Uni mit, was ich kann. Ich finde, das ist ein toller Plan!
hirnklatsche - 10. Jan, 12:54

gelassenheit

oh mann, ich wünschte, ich wäre auch so entspannt.
dadurch, dass ich so spät erst zurückkomme, wird das bei mir alles etwas knapper.
außerdem bin ich noch in schland, wo immer alles stressiger ist als in irland.


aber hey, das mit dem sport hab ich mir auch schon gedacht. den triple chocolate muffins muss schließlich irgendetwas entgegengesetzt werden. allerdings hasse ich fitnessstudios, also fange ich wahrscheinlich mit bogenschießen an.

quadflieg - 13. Jan, 16:33

Na das klingt ja toll!

Apropos toll: Habt ihr schon irgendwas bezüglich eurer Noten für diverse Essays und Arbeiten gehört, bzw. einen Termin, an dem die Noten bekannt gegeben werden? Ich komm ja nun nicht nochmal nach Galway, weiß aber überhaupt nicht, wann ich nun meine Prüfungsergebnisse erfahre, vielleicht weißt du ja mehr, bzw. hast deine Noten ja sogar schon? Toll, dass du "Dog Day Afternoon" gesehen hast, wie fandest du den Film? Ich war ja mächtig beeindruckt. Man liest sich im studivz :o) Viele Grüße Steffi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Kneipe auf dem Eck
Haben wir genug Geld um Zigaretten zu holen und 2 Henkel...
Inselsitzerin - 30. Jul, 14:30
Ortswechsel
Zwar bin ich jetzt nicht mehr auf der großen Insel...
Inselsitzerin - 30. Jul, 13:43
Ankommen
Es ist Samstag. Morgen bin ich seit einer Woche wieder...
Inselsitzerin - 21. Apr, 14:33
Was mir so im Kopf rum...
Ich weiss im Moment gar nicht mehr so genau, wo mir...
Inselsitzerin - 12. Apr, 16:31
Sonnenwunder
Es ist einfach unglaublich, wie viel so ein bisschen...
Inselsitzerin - 4. Apr, 11:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 14:30

Credits

Mein Lesestoff

Orhan Pamuk
My Name is Red

Hartmann von Aue
Iwein

Gesehene Filme

The wind that shakes the barley

Casino Royale

Dogday Afternoon

Maria full of grace

Sophie Scholl

Metropolis

M

Der Blaue Engel

Rosenstrasse

Nosferatu

Falling Down

The Departed

The Perfume

Prestige

Bananas

Once

Becoming Jane

Garden State

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren